CUST-EMS
The sunny side of the road
HomeCUST-EMS FotosÜber michWegeKontakt
CUST-EMS

The sunny side of the road.

"Cust-Ems" ist meine Fiktive Firma im Maßstab 1zu87. Diese legte ich mir 2005 nach langer überlegung an, um einen Rahmen für meine Umbauprojekte zu erhalten. Young- und Oldtimer stehen deutlich im Zentrum meiner Arbeit - hin und wieder verirrt sich allerdings auch auf Fahrzeug nach 1989 in meine "Manufaktur".

Raum für Bewegung

Modelle aus der Cust-Ems Schmiede bestechen durch ihre Modifikationen im Datail. So gehören individuelle Innenräume gennauso zum Konzept wie ansprechende Felgen oder Lackierungen. Die Optik ist davon abhängig was sich der Kunde wünscht. Ein perfektes Schowcar genau so möglich wie auch ein augenscheinlich in würde gealteter Youngtimer. Unter dem Blech ist alles in Ordnung, auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat. ;-)

Ist Ordnung das halbe leben?

Cust-Ems-Miniaturen sind darauf ausgelegt nicht "steril" zu wirken, wie es oft bei anderen Modellen der Fall ist. Diese "sterilen Modelle" sind häufig sehr gut verarbeitet aber ihnen fehlt das gewisse etwas. So findet man bei meinen Miniaturen auch schonmal leere Bierflaschen oder Pornohefte in den Innenräumen dieser Old und Youngtimer. Genau wie Zigarettenschachteln oder Freizeitzubehör. Außen sind Beulen und Schmutz keine Seltenheit. Erst so erhält ein Modell seine "Seele".

Das Gleiche gild auch für meine Dioramen welche ich mit allerhand Dertails verfeiner um ein Realistisches Bild zu erhalten.


Landschaft
Arbeit
Bewegung
HomeCUST-EMS FotosÜber michWegeKontakt